Kindergruppe

Offener Treff:

Jeden Montag und Mittwoch

16.00-18.00 Uhr (für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren)

Sprechstunde: Jeden Donnerstag
für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern, Familien

Standort: Anlaufstelle Regenbogen
Kaukenberg 23

PB Link 21

Kontakt: Karin Kleineberg
Mobil 0160 6603461 oder
MKJSA(at)diakonie-pbhx.de

Wer wir sind:
Wir sind ein junges offenes Team, dass sich Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren zuwendet.
Das Team besteht aus einer Hauptamtlichen und mehreren Nebenamtlichen, die auf Lehramt, soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften studieren.
Wir freuen uns über jahrelang bestehende Kontakte und über neue Gesichter. Kommt gerne vorbei!

Was wir tun:
Während unseres Streetworks machen wir auf Angebote aufmerksam, knüpfen neue Kontakte und halten vorhandene aufrecht.
Den offenen Treff montags und mittwochs gestalten wir mal vorab und mal mit den Kindern zusammen. Dabei gibt es kostenlose Aktionen wie Kochen und Backen, Basteln, Spielen, Partys und vieles mehr. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Auch bei Festen im Sozialraum sind vertreten.
In der offenen Sprechstunde, die sich an Kinder, Jugendliche, Eltern, junge Erwachsene und Familien richtet, findet ihr eine Ansprechperson für jegliche Themen. Hier kann man miteinander reden und gemeinsam Wege aus Problemen finden. Selbstverständlich werden alle Themen vertraulich behandelt. Kommt einfach rein!
Außerdem veranstalten wir in den Ferien ein vielfältiges Programm (mit Anmeldung und Teilnahmegebühr).

• Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Standorte in Höxter und Warburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) im Umfang einer Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden.
    Weitere Informationen: hier.

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) am Standort Warburg.
    Weitere Informationen: hier.

Die Sozialpädagogische Familienhilfe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue, engagierte Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit.
    Weitere Informationen hier.