Kindergruppe

Offener Treff:

Jeden Montag und Mittwoch
16.00-18.00 Uhr (für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren)

Sprechstunde: Jeden Donnerstag
für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern, Familien

Standort: Anlaufstelle Regenbogen
Kaukenberg 23

PB Link 21

Kontakt: Karin Kleineberg
Mobil 0160 6603461 oder
MKJSA(at)diakonie-pbhx.de

Wer wir sind:
Wir sind ein junges offenes Team, dass sich Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren zuwendet.
Das Team besteht aus einer Hauptamtlichen und mehreren Nebenamtlichen, die auf Lehramt, soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften studieren.
Wir freuen uns über jahrelang bestehende Kontakte und über neue Gesichter. Kommt gerne vorbei!

Was wir tun:
Während unseres Streetworks machen wir auf Angebote aufmerksam, knüpfen neue Kontakte und halten vorhandene aufrecht. Den offenen Treff montags und mittwochs gestalten wir mal vorab und mal mit den Kindern zusammen. Dabei gibt es kostenlose Aktionen wie Kochen und Backen, Basteln, Spielen, Partys und vieles mehr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Auch bei Festen im Sozialraum sind vertreten. In der offenen Sprechstunde, die sich an Kinder, Jugendliche, Eltern, junge Erwachsene und Familien richtet, findet ihr eine Ansprechperson für jegliche Themen. Hier kann man miteinander reden und gemeinsam Wege aus Problemen finden. Selbstverständlich werden alle Themen vertraulich behandelt.

Kommt einfach rein!
Außerdem veranstalten wir in den Ferien ein vielfältiges Programm (mit Anmeldung und Teilnahmegebühr).

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)
Café Ukraine im Martin-Luther-Zentrum

Termine - Paderborn

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Dienstags von 16 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках з 16:00 до 18:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам с 16:00 до 18:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

• Meldungen

Praktikumsplätze