Kindergruppe MoMis in Paderborn

Offener Treff:

Jeden Montag und Mittwoch von16.00 bis 18.00 Uhr
(für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren)

Sprechstunde: Jeden Donnerstag
für Kinder, Jugendliche, Eltern, Familien (ohne Anmeldung)

Standort: Anlaufstelle Regenbogen
Kaukenberg 23

PB Link 21

Kontakt: Karin Kleineberg
Mobil 0160 6603461 oder
MKJSA(at)diakonie-pbhx.de

Wer wir sind:
Wir sind ein junges offenes Team, dass sich Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren zuwendet.
Das Team besteht aus einer Hauptamtlichen und mehreren Nebenamtlichen, die auf Lehramt, soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften studieren.
Wir freuen uns über jahrelang bestehende Kontakte und über neue Gesichter. Kommt gerne vorbei!

Was wir tun:
Während unseres Streetworks machen wir auf Angebote aufmerksam, knüpfen neue Kontakte und halten vorhandene aufrecht.
Den offenen Treff montags und mittwochs gestalten wir mal vorab und mal mit Kindern zusammen. Dabei gibt es kostenlose Aktionen wie Kochen und Backen, Basteln, Spielen, Partys und vieles mehr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Auch bei Festen in der Stadt Paderborn sind wir ab und zu vertreten.
In der offenen Sprechstunde, die sich an Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien richtet, findet ihr eine Ansprechperson für jegliche Themen. Hier kann man miteinander reden und gemeinsam Wege aus Problemen finden. Selbstverständlich werden alle Themen vertraulich behandelt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Kommt einfach rein!
Außerdem veranstalten wir in den Ferien ein vielfältiges Programm (mit Anmeldung und Teilnahmegebühr).

Flyer Sommerferienprogramm 2021 für Kinder als PDF: Flyer Ferienprogramm Kinder

Flyer Sommerferienprogramm 2021 für Jugendliche als PDF: Flyer Ferienprogramm Jugendliche

Termine - Paderborn

9. September bis 14. Dezember: jede Woche Dienstags 9:30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe in Borchen, Stephanushaus. Anmeldung: Tel. (05251) 5002-35

• Meldungen

• Kreis Paderborn

Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für ihre Beratungsstelle in Paderborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit, (befristet bis Mai 2022, als Elternzeitvertretung) für die Schuldner-und Insolvenzberatung. Weitere Information sind hier.