Trennungs- und Scheidungsberatung in Paderborn

Sprechzeiten: In der Regel einmal im Monat Mittwoch 14 bis 17.30 Uhr, nur nach Anmeldung
Standort: Klingenderstraße 13
 PB Wolfgang Weigel 1 A
Kontakt: Rechtsanwalt und Notar a.D. Wolfgang Weigel
Tel. Sekretariat: (05251) 5002-35 oder
trennung-und-scheidung(at)diakonie-pbhx.de

Was tun, wenn die Familie auseinanderbricht? Arbeitsplatzverlust, geringes Einkommen, Vereinsamung, Gewalterfahrung belasten viele, nicht zuletzt auch als Folgen der Pandemie.

Erste Hilfe in diesen Situationen bietet die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. mit einem Angebot kostenloser Rechtsberatung.

Der Paderborner Rechtsanwalt Wolfgang Weigel steht dafür in Einzelgesprächen zur Verfügung.

Als Fachanwalt für Familienrecht behandelt Wolfgang Weigel alle rechtlichen Themen hinsichtlich Trennung und Scheidung wie Schutz vor häuslicher Gewalt, Kindes- und Ehegattenunterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht, Vermögensausgleich, Versorgungsausgleich und Verfahrenskosten. Darüber hinaus berät er auch bei Vereinbarungen zu Scheidungsfolgen.

Das Angebot findet in Kooperation mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V., Regionalstelle Paderborn, statt.

Termine 2022:
Mittwoch, 18. Mai
Mittwoch, 15. Juni
Mittwoch, 17. August
Mittwoch, 14. September
Mittwoch, 19. Oktober
Mittwoch, 16. November
EBW Logo eE neu cmyk Gütesiegelverbund Weiterbildung 2411 010 Siegel GV klein

Termine - Paderborn

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Dienstags von 16 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках з 16:00 до 18:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам с 16:00 до 18:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

• Meldungen

Praktikumsplätze