Mobile Bahnhofsmission

Seit 2009 bietet die Bahnhofsmission in Paderborn den Service „Bahnhofsmission Mobil“ an. Speziell geschulte ehrenamtlich Mitarbeitende begleiten auf Wunsch Menschen auf ihrer Reise in den Regionalbahnen:

• Ältere Menschen
  • Menschen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen
  • Unsichere Menschen
  • Alleinreisende Kinder bis 14 Jahren

BM Mann Gleise 9 klMit uns kommen Sie an Ihr Ziel
Voraussetzung ist die allgemeine Reisefähigkeit (dazu gehört auch der Transport des eigenen Gepäckstücks) der zu begleitenden Person und eine Anmeldung eine Woche vor Reiseantritt.

Bei zu begleitenden Kindern muss vorab mit den Erziehungsberechtigten ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden.

Eine Abholung von einem im Einzugsgebiet liegenden Heimatbahnhof ist ebenfalls möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine Begleitzeit von 5 bis 6 Stunden für die Hin- und Rückfahrt der ehrenamtlichen Begleitperson nicht überschritten werden sollte. Die Begleitung findet auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bahnhofsmission statt.

Termine - Paderborn

Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Bonifatius Buchhandlung, LESUNG Hami Nguyen "Das Ende der Unsichtbarkeit - Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen"

Freitag, 15.03.2024, Karl-Schurz-Straße 19, 18:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 27.03.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung