Quartiersarbeit Riemeke

Kontakt: Karin Kleineberg
05251/5401853 oder 0160-6603461 oder
kleineberg(at)diakonie-pbhx.de

Herzlich Willkommen im Riemeke!

Das Riemekeviertel, welches sich im Nord-Westen der Stadt Paderborn befindet, ist ein zentrales und vielseitiges Quartier. Im Rahmen der Quartiersarbeit pflegt das Quartiersmanagement der Diakonie die Vernetzung von Werbegemeinschaften, Vereinen, sozialen Einrichtungen und den Bewohner*innen vor Ort. Gemeinsam wird die Lebensqualität verbessert, indem Projekte für Menschen angeboten werden und die Infrastruktur erneuert wird.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, wenn Sie im Riemekeviertel leben, engagiert sind und Ihre Ideen einbringen möchten.

Die Quartiersarbeit wird gefördert von der Stadt Paderborn.

Ukraine
Offener Treff auf der Lieth (PB)
Café Ukraine im Martin-Luther-Zentrum

Termine - Paderborn

Jeden Montag, 15.30 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr, in Paderborn, Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung im Ev. Krankenhaus St. Johannistift, Reumontstr. 28, Raum der Seelsorge, 1 OG. Anmeldung erforderlich.

Dienstags von 16 bis 18 Uhr, in Paderborn: Offener Treff für ukrainische Geflüchtete, Gemeindezentrum Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3.

По вівторках з 16:00 до 18:00 в Падерборні: відкриті зустрічі для українських біженців, прихід Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

По вторникам с 16:00 до 18:00 в Падерборне: открытые встречи для украинских беженцев, приход Auf der Lieth, Willebadessener Weg 3

• Meldungen

Praktikumsplätze