Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter stärkt Schulmaterialienkammer mit wichtiger Spende

Sparkasse Paderborn Detmold Höxter stärkt Schulmaterialienkammer mit wichtiger Spende

Freuen sich über die Spendenaktion: Oliver Bekiersch (Sparkasse Paderborn-Höxter-Detmold), Nicole Vogt, Monika Bartholome und Marie-Luise Haunerland (Schulmaterialienkammer Paderborn)

Mit einer großzügigen Geste der Unterstützung hat die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Paderborn eine bedeutende Spende zukommen lassen. Insgesamt wurden 200 Brotdosen und Trinkflaschen für bedürftige Schülerinnen und Schüler bereitgestellt.

Beate Dreier, Schirmherrin der Schulmaterialienkammer hatte bei einem Besuch in der Schulmaterialienkammer von dem Bedarf an Trinkflaschen und Brotdosen erfahren und sich direkt mit Herrn Bekiersch von der Sparkasse in Verbindung gesetzt. Dieser veranlasste schnell und unkompliziert die Lieferung der Flaschen und Brotdosen.

Bei der Übergabe nutzte Herr Bekiersch die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Schulmaterialienkammer zu informieren.

„Viele Familien stehen mit dem Beginn eines jeden Schuljahres vor der großen Herausforderung, alle Schulmaterialien für ihre Kinder zu beschaffen, was enormen Druck auf das Familienbudget ausüben kann,“ berichtet Nicole Vogt, Leiterin der Schulmaterialienkammer.

Herr Bekiersch äußerte sein Interesse an den Herausforderungen, denen sich Familien mit knappen finanziellen Ressourcen gegenübersehen und betonte die wichtige Rolle, die die Schulmaterialienkammer bei der Unterstützung dieser Familien spielt. Die ehrenamtlichen Helferinnen Marie-Luise Haunerland und Monika Bartholome verdeutlichten, dass Brotdosen und Trinkflaschen nicht zum Standardsortiment der Schulmaterialienkammer gehören und deswegen, die Freude sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern groß gewesen sei.

Herr Bekiersch freute sich, diese wichtige Arbeit zu unterstützen. Die Spende der Sparkasse Paderborn unterstreicht das Engagement der Bank für lokale Projekte und zeigt, wie Unternehmen durch gezielte Maßnahmen einen positiven Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit leisten können.

Wie wichtig die Arbeit der Schulmaterialienkammer ist, spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wider: Einen Jahresanfangsrekord gab es bei der letzten Öffnung zum Halbjahreswechsel: 149 Schülerinnen und Schüler kamen an diesem Tag zur Schulmaterialienkammer, um kostenloses Schulmaterial zu erhalten.

Hier geht es zur Website der SParkasse Paderborn-Detmold-Höxter.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn