Paderborner Schützen stiften Lebensmittelgutscheine für Bedürftige

Die Diakonie Paderborn-Höxter freut sich über eine Spende des Paderborner Schützenvereins in Höhe von 2.500,00 €, die sie im gesamten Umfang an bedürftige Menschen in Form von Lebensmittelgutscheinen und Einmalhilfen ausgeben wird. „Es erreichen uns immer mehr Anfragen von Menschen in Krisen- und Notsituationen, die nicht weiterwissen und Hilfe brauchen“ so Vorstand Vanessa Kamphemann. „Benachteiligte Menschen zu begleiten und an ihrer Seite zu stehen, das haben wir uns als Diakonie auf die Fahnen geschrieben. Dass wir erneut auf die Unterstützung des PBSV bauen können, freut uns sehr!

Oberst Thomas Spieker hatte auf die dringende Anfrage von Brigitte Kaese, der stellvertretenden Geschäftsführerin sofort reagiert und die Spende des Unterstützungsvereins zugesagt. „ Zum Jahresende sind die Spendentöpfe der Diakonie zumeist leer, aber es bleiben die persönlichen Schicksale. Für diese Menschen sind unsere finanziellen Nothilfen ein Lichtblick“ so Brigitte Kaese.

2023 12 15 Spende PSBV

v.links: Bereichsleitung Brigitte Kaese und Vorstand Vanessa Kamphemann freuen sich über die Spende des Paderborner Schützenvereins.

Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn