Schriftgröße

A- A A+

Jährlicher Kinderflohmarkt auf dem Kaukenberg

Paderborn. Der jährliche Kinderflohmarkt hat auch in diesem Jahr wieder rund um das Geschäftszentrum Kaukenberg stattgefunden. Rund 35 Verkaufsstände und ca. 150 Besucher*innen waren vor Ort, so dass die Kinder fleißig verhandeln und verkaufen konnten.

Dazu wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten. Mit dabei war auch die Anlaufstelle Regenbogen der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. Alle Besucher*innen durften Jutebeutel und Holzscheiben bemalen und sich bei Buttons kreativ austoben. Weiterhin gab es einen Wurfstand, ein Glücksrad, einen Fußpfad und eine Fahrradwerkstatt. Die Kinder konnten sich schminken lassen, gleich danach mit magischem Sand spielen und Seilspringen. Highlights waren die Hüpfburg und ein Clown, der aus Ballons Tiere und Blumen zaubern konnte. Auch für Verpflegung wurde gesorgt; es gab Kaffee und Eistee und dazu Kuchen, Waffeln und sogar Zuckerwatte.

2023 09 12 Kaukenberg Flohmarkt 013 kl
2023 09 12 Kaukenberg Flohmarkt 014 kl
2023 09 12 Kaukenberg Flohmarkt 017 kl

 

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.