Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg: Bereits 160 Kinder ausgestattet

2023 07 04 SMK Warburg Anmeldung 15 kl

Die Nachfrage in der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg war an den ersten vier Sonderöffnungsterminen zum Schuljahreswechsel groß. Foto: Diakonie Warburg

Warburg (dph). Die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg hat bei den ersten vier Sonderöffnungsterminen zum Schuljahreswechsel bereits 160 Kinder mit Schulmaterialien versorgt. Leiterin Laureta Cabra und das Team der ehrenamtlich Mitarbeitenden haben aktuell alle Hände voll zu tun.

Die nächsten Termine im Corvinushaus, Sternstraße 21, sind: Dienstag, 8. August und Donnerstag, 10. August, jeweils von 15 bis 17 Uhr.

Für die Ausgabe wird benötigt ein gültiger, aktueller Bürgergeld- oder Asylbewerberbescheid, ein gültiger Personalausweis, Pass, Duldung oder Ankunftsnachweis sowie unbedingt eine aktuelle Materialliste der Schule. Eine Ausgabe ist nur möglich, wenn die notwendigen Unterlagen mitgebracht werden.

„Angesichts der großen Nachfrage freuen wir uns auch wieder über Sachspenden. Besonders gut erhaltene Rucksäcke, Schulranzen, Turnbeutel, Sportschuhe und Sportbekleidung sowie Brotdosen werden gebraucht“, sagt Laureta Cabra, Leiterin der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg.

Kontakt:
Laureta Cabra
E-Mail: cabra(at)diakonie-pbhx.de

2023 07 04 SMK Warburg Ehrenamt 17 kl

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg haben alle Hände voll zu tun. Foto: Diakonie Warburg

2023 07 04 SMK Warburg Hefte 9 kl

Die Schulmaterialien sind für die Ausgabe vorbereitet. Foto: Diakonie Warburg

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn