Spende der Malteser Ortsgruppe Altenbeken: Frisch gekochter Eintopf für die Bahnhofmission Paderborn

2023 06 22 Spende Eintopf Malteser Bahnhofsmission kl

Bei der Essensausgabe in der Bahnhofsmission Paderborn: (v. l.) Peter Lorenz (Bahnhofsmission), Christoph Brockmann (Malteser), Gerda Hellweg (Bahnhofsmission) und Stefan Rüther (Malteser). Foto: Bahnhofsmission Paderborn

Paderborn (dph). Die Mitglieder der Malteser Ortsgruppe Altenbeken haben die Bahnhofsmission Paderborn wieder mit einem frisch gekochten Eintopf unterstützt. Da in der Bahnhofmission täglich weit über 100 hilfesuchende Menschen mit Essen und Trinken versorgt werden, kam diese Unterstützung genau richtig. Die Öffnungszeiten der Bahnhofsmission wurden entsprechend angepasst, und so konnten ab 12 Uhr zahlreiche Menschen ein warmes Mittagessen bekommen.

„Das Essen wurde sehr gelobt, und alle haben sich sehr über die Unterstützung gefreut“, bedankt sich Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission Paderborn, bei den Maltesern der Ortsgruppe Altenbeken. „Die Hilfesuchenden, die die Bahnhofsmission wegen der Essenausgabe aufsuchen, leben in prekären finanziellen Verhältnissen. Ihnen macht die Inflation besonders zu schaffen, da das Einkommen so gering und die Preise so hoch sind“, erklärt Bergmaier.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn