Fahrsicherheitstraining für Ehrenamtliche

2023 06 14 Fahrsicherheitstrainig

Susanne Stöcker, ehrenamtliche Köchin für den und Koordinatorin des Mittagstisches der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. in Rimbeck, hat an einem Fahrsicherheitstraining für Ehrenamtliche teilgenommen. Foto: Privat

Warburg-Rimbeck. Susanne Stöcker, ehrenamtliche Köchin für den und Koordinatorin des Mittagstisches der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. in Rimbeck, hat an einem Fahrsicherheitstraining für Ehrenamtliche teilgenommen. Dafür hatte sie sich bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt beworben und wurde ausgewählt. Stattgefunden hat das Fahrsicherheitstraining dann an einem Tag im Mai von 9 bis 17 Uhr bei der Deutschen Verkehrswacht in Bielefeld. Insgesamt haben 12 Personen aus ganz Deutschland und aus den verschiedensten Ehrenamtsfeldern teilgenommen. Die Fahrtkosten wurden übernommen und für Verpflegung war auch gesorgt. „Es war ein wirklich interessanter Tag, und ich kann jedem Autofahrer, jeder Autofahrerin nur empfehlen, mal an einem solchen Training teilzunehmen“, zieht Susanne Stöcker eine positive Bilanz.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn