3. Paderborner „Buntes Dinner“ am 25. September

2022 09 05 Buntes Dinner Gruppe 3

Laden zum 3. Bunten Dinner der Paderborner Integrationsagenturen ein: (v. l.): Thomas Kemper (Caritasverband Paderborn e.V.), Alexandra Meier (Diakonie Paderborn-Höxter e.V.) und Melina Kiziroglou (AWO-Bezirksverband OWL). Foto: Integrationsagenturen

Paderborn. Zum dritten Mal laden die Paderborner Integrationsagenturen der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., des Caritasverbandes Paderborn e.V. und des AWO-Bezirksverbandes OWL zum „Bunten Dinner“ im Rahmen der interkulturellen Woche Ende September.

Die Veranstaltung, zu der alle Paderbornerinnen und Paderborner, gleich ob zugewandert, zugezogen oder alteingesessen, herzlich eingeladen sind, findet am Sonntag, 25. September 2022, von 14 bis 17 Uhr im Garten des Forums St. Liborius, Krumme Grube 1, statt.

Begegnung, Kennenlernen, Teilen, Vielfalt erleben – dies sind die Ziele des Bunten Dinners. Das Prinzip dabei ist, dass jeder etwas, wenn möglich Spezifisches aus der Region oder ehemaligen Heimat, mitbringt und diese Speisen dann möglichst mit anderen geteilt werden. Bei Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern und Kulturen wird in netter Runde gespeist, geklönt und vor allem Begegnung geschaffen. Die veranstaltenden Integrationsagenturen sorgen für einen entsprechenden Rahmen unter freiem Himmel mit musikalischer Untermalung und Spielmöglichkeiten für Kinder.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, für die Planung aber gerne erwünscht unter: meier(at)diakonie-pbhx.de

Das Programm der Interkulturellen Woche Paderborn als PDF: Interkulturelle Woche 2022

2022 09 05 buntes dinner A3 plakat sept2022 lowres

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn