Schriftgröße

A- A A+

Büropartner Drawe spendet Schulranzen für die Schulmaterialienkammer der Diakonie in Warburg

2022 04 05 WAR Drawe Spenden kl

Schulranzen für die Schulmaterialienkammer Warburg: (v. l.) Laureta Cabra, Martin Drawe, Daniela Dahlmann und Viola, Henri und Clemens von der Graf-Dodiko-Schule. Foto: Diakonie Warburg

Warburg. Martin Drawe hat durch Ehrenamtliche der Diakonie erfahren, dass keine Schulranzen mehr in der Schulmaterialienkammer zu bekommen sind. Da jetzt viele geflüchtete Kinder gleichzeitig in Warburg angekommen sind und eingeschult werden, ist der Bedarf plötzlich gestiegen. Kurzerhand hat er sich entschlossen, einige Modelle an die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. zu spenden. „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich helfe. Büropartner Drawe arbeitet seit Jahren eng mit der Schulmaterialienkammer zusammen, da muss man auch mal kurzfristig etwas möglich machen.“ so Martin Drawe.

Laureta Cabra und Daniela Dahlmann von der Diakonie freuten sich über die gespendeten Tornister. Die Kinder der Mitarbeiterinnen halfen beim Tragen und Packen der Tornister mit. „Einige Kinder, die bereits eingeschult wurden, konnten von der Diakonie mit Materialien ausgestattet werden“, berichtete Laureta Cabra, Koordinatorin der Schulmaterialienkammer der Diakonie.

Schulen, Ehrenamtliche und Familien können sich bei sehr kurzfristigem Bedarf an Laureta Cabra von der Diakonie wenden: E-Mail: cabra(at)diakonie-pbhx.de

Regulär ist Schulmaterialienkammer jeden ersten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

Wer für die Schulmaterialienkammer der Diakonie oder an die Warburger Ukrainehilfe spenden möchte, kann dies auf folgenden Spendenkonten tun:

Spendenkonto Schulmaterialienkammer
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
IBAN: DE37 4725 1550 0026 5083 66
Verwendungszweck: Schulmaterialienkammer WAR

Spendenkonto Warburger Ukrainehilfe
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
KD-Bank
IBAN: DE86 3506 0190 2105 0390 10
Verwendungszweck: Ukrainehilfe Warburg

Wichtig: Für eine absetzbare Spendenquittung müssen Name, Vorname und die genauen Adressaten auf der Überweisung mitangegeben werden.




Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.