Ehrenamts-Aktionstag "Einfach Wir" in Paderborn

Auch die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. war zusammen mit der Bahnhofsmission Paderborn und Altenbeken und dem Evangelischen Kirchenkreis beim Ehrenamtstag in Paderborn mit einem Stand vertreten. Rund 30 Institutionen haben sich an diesem Aktionstag beteiligt.

Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft und helfen Sie Ihren Mitmenschen.Vielfältige Angebote stehen für Sie bereit, um bei uns aktiv zu werden. Suchen Sie einen Ausgleich zum Berufsalltag? Oder sind Sie auf der Suche nach einem Engagement während Ihres Ruhestands?

Dann ist ein freiwilliges Engagement, auch Ehrenamt genannt, genau das Richtige für Sie! Im freiwilligen Engagement kann jeder seine Fähigkeiten einbringen. Orientieren Sie sich bei der Wahl Ihres Engagements an dem, was Sie können und was Sie interessiert. Seien Sie mutig und probieren Sie aus, worauf Sie Lust haben. Wenn Sie unsicher sind, was zu Ihnen passt, lassen Sie sich gerne bei uns beraten.

Interessierte Personen können sich gerne unter ehrenamt@diakonie-pbhx.de oder paderborn@bahnhofsmission.de melden.

2021 10 ehrenamtstag

Foto:
v.l. Vanessa Kamphemann (Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.), Elisabeth Steinmetz und Helmut Steinmetz (beide Ehrenamtliche der Bahnhofsmission)
Foto: Stadt Paderborn

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn