Sommerferien Zeltlager für Kinder ermöglicht

In diesen Sommerferien konnte die Anlaufstelle RegenboZeltlager Fotogen der Diakonie Paderborn Höxter e.V. eine viertägige Ferienfreizeit für Kinder auf dem Zeltplatz in Siddinghausen anbieten. Für 25 Kinder wurde dieses Erlebnis nach den vielen Corona-Einschränkungen der vergangenen Monate wieder möglich.

Aufgrund großzügiger Spenden und des ehrenamtlichen Einsatzes von vier Betreuer*innen konnte das Ferienangebot für alle interessierten Familien realisiert werden. Die Diakonie Mitarbeiterin Bettina Wessel aus der Schuldnerberatung spendete 1.000 € für die Kindergruppe der Anlaufstelle. Die Max Autovermietung aus Paderborn stellte für den gesamten Zeitraum einen Transporter kostenlos zur Verfügung. Der Paderborner Marktkauf Thomas Lehr spendete mehr als ausreichend Obst für den gesunden Snack zwischendurch und Spiel- und Bastelspenden stellte Toys World im Dörenpark Paderborn kostenlos zur Verfügung.

Die Projektverantwortliche Karin Link und Geschäftsführung der Diakonie dankt allen noch einmal ganz herzlich für deren Engagement!

Die Gruppe genoss auf dem Jugendzeltplatz in Siddinghausen die umliegende Natur und die Gemeinschaft. Es wurde gesungen, gebastelt, gespielt und herzlichst gelacht. Bei Regen und bei Sonnenschein wurden zahlreiche Aktivitäten angeboten, die für eine unvergessliche Zeit für die Kinder und Teamer*innen sorgte.

,,Es war anstrengend, wir haben kaum geschlafen und waren ständig auf Trapp. Und dennoch war es eine so schöne Erfahrung für unser Team und eine so schöne Zeit mit den Kindern, dass wir alle bereit wären in den nächsten Ferien unsere nächste Freizeit durchzuführen. Dieses Zusammensein war genau das was wir alle im Moment brauchten und uns wünschten“ so Diakonie Mitarbeiterin Karin Link.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn