Höxter Mittagstisch erhält Unterstützung

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen begrüßen Frau Gliege-Gröbing (v.l.) im Team (Foto: Diakonie Höxter)

Höxter. Am 14. November haben sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Höxteraner Mittagstisches zusammengefunden, um über die aktuellen Aufgaben zu sprechen. In dieser Runde konnten wir auch unsere neue Mitarbeiterin, Frau Gliege-Gröbing, begrüßen. Wir bedanken uns bei ihr für Ihre Bereitschaft, den Höxteraner Mittagstisch zu unterstützen. Sie gehört nun zu dem 13-köpfigen Ehrenamtsteam, das den Höxteraner Mittagstisch führt und mit Leben füllt.

Jeden Dienstag und Donnerstag können die Gäste ab 12.00 Uhr zu uns kommen. Vorher haben die ehrenamtlich Mitarbeitenden schon alles vorbereitet: Der Tisch ist gedeckt, Gläser, Becher und alles was dazu gehört, sind hingestellt. Kalte Getränke (alkoholfrei) und auch heißes Wasser für Tee und Kaffee, Zucker, Milch und auch Zutaten zum Nachwürzen des Essens stehen bereit. Mit Eintreffen der Gäste ist oft eifriges Erzählen aus dem großen Raum zu hören. Man kennt sich – oder lernt sich kennen. Und so schaffen es die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Höxteraner Mittagstisches, dass die Gäste nicht nur das warme Essen, sondern auch die Gesellschaft der Anderen genießen können.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit