Mittwoch, 13 Mai 2015 13:18

lambracht(at)diakonie-pbhx.de
HX-Lambracht-7622-2

Stärkung der Finanzkompetenz
Wir bieten in Höxter Schuldenprävention für alle Abschlussklasen. Ein Mitarbeiter der Diakonie kommt in die Schulen und gibt einen Überblick über die Schuldenproblematik sowie die Auswirkungen auf das Alltagsleben. Er informiert über Lebensunterhaltskosten und verschiedene Kreditformen, Haushaltsplanung, Finanzierung von Wohnung, Auto oder Handy. Ziel ist es, die Jugendlichen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu sensibilisieren.

Gelesen 16311 mal Letzte Änderung am Freitag, 29 März 2019 07:42
Mehr in dieser Kategorie: Maßnahmen für Langzeitarbeitslose »

31. Juli 2019, 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7.

August 2019: Geänderte Öffnungszeiten, Schuldnerberatung Höxter, Brüderstr. 7: Sprechstunde mittwochs, 9-13 Uhr.

1. August 2019, 14 bis 16 Uhr: Sonderöffnung Schulmaterialienkammer Höxter, in den Räumen des Mittagstisches, Brüderstr. 7

12. August 2019, 14 bis 17 Uhr: Anmeldetermin Schulmaterialienkammer in Elsen, Gemeindehaus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen, Urbanstr. 36.

15. August 2019, 10 bis 17 Uhr: Anmeldetermin für Schulmaterialienkammer, in Paderborn, Lukaszentrum, Am Laugrund 5.