Mittwoch, 13 Mai 2015 13:18

lambracht(at)diakonie-pbhx.de
HX-Lambracht-7622-2

Stärkung der Finanzkompetenz
Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. bietet in Höxter Schuldenprävention für alle Abschlussklasen an. Ein Mitarbeiter der Diakonie kommt in die Schulen und gibt einen Überblick über die Schuldenproblematik sowie die Auswirkungen auf das Alltagsleben. Er informiert über Lebensunterhaltskosten und verschiedene Kreditformen, Haushaltsplanung, Finanzierung von Wohnung, Auto oder Handy. Ziel ist es, die Jugendlichen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu sensibilisieren.

Gelesen 13656 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 13 Mai 2015 13:51
Mehr in dieser Kategorie: Maßnahmen für Langzeitarbeitslose »

06. August 15-16.30 Uhr: Gesprächskreis für Krebspatienten, in Paderborn, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss).

17. Juli 2018, 18 Uhr: Informationsabend zu Trennung und Scheidung, in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestr. 12.

18.Juli 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.

19.Juli 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.