Adventssammlung der Diakonie vom 19. November bis 10. Dezember

Kreis Höxter/Kreis Paderborn (dph). Die diesjährige Adventsammlung der Diakonie steht unter dem Motto „An der Seite der Armen“. Vom 19. November bis 10. Dezember sammelt der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche für diakonische Projekte in den Kirchengemeinden vor Ort (25 Prozent der Spenden), für die Diakonie Paderborn-Höxter e.V., damit sie von Armut bedrohten Menschen helfen kann (35 Prozent) sowie für die diakonische Arbeit des Landesverbandes (40 Prozent).

Steigende Lebenshaltungskosten, unkalkulierbare Energiepreise und die Gasumlage: Immer mehr Menschen in Deutschland sind aktuell von Armut bedroht. Besonders betroffen sind Alleinerziehende, junge Familien mit geringem Einkommen, Erkrankte, Arbeitssuchende und ältere Menschen mit kleinen Renten.

So wenden sich aktuell immer mehr Menschen hilfesuchend an die Diakonie in Paderborn, Höxter und Warburg. Die Nachfrage nach Lebensmittelgutscheinen, Lebensmitteltüten und finanziellen Einmalhilfen steigt in den Beratungsstellen, wie zum Beispiel der Familien- und Lebensberatung, drastisch an. Um diese Hilfen finanzieren zu können, ist die Diakonie auf Spenden angewiesen und bittet um Unterstützung.

Mehr Informationen: www.diakonie-pbhx.de/Spenden

Spendenkonto:
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
KD-Bank eG
SWIFT-BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Adventssammlung

sammlungsplakat adsa2022

Sparkasse Bahnhofsmission

Hier können Sie direkt spenden

adventssammlung

Hier können Sie für die Adventssammlung spenden.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Jeden Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, in Borchen, Stephanus-Haus, Mühlenweg 1.

Montags, mittwochs und donnerstags, 8.30 bis 10 Uhr sowie montags 10 bis 11.15 Uhr: Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine, in Höxter, Diakonie, Brüderstraße 7 (Innenhof). Anmeldung: VHS Tel. (05271) 9634303

15. Dezember 2022, 17 bis 18.30 Uhr, in Paderborn, Gesprächskreis für An- und Zugehörige Krebserkrankter, Besprechungsraum der Diakonie, Klingenderstraße 13.

Kaufmännische Fachkraft Abrechnungswesen

Praktikumsplätze