Sprechzeiten: nach Vereinbarung

WAR Kraul 2252 3

Ehrenamt Diakonie

Stark für andere -  Nur mit Ihnen

Das Ehrenamt ist vielerorts absolut nicht wegzudenken. Auch die Diakonie lebt vom Engagement einer Vielzahl von Menschen in den Kirchengemeinden und in den diakonischen Einrichtungen, die sich in ihrer Freizeit stark machen für andere. Sie füllen das christliche Doppelgebot der Liebe zu Gott und unseren Nächsten mit Leben!

Bei der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gibt es zentrale Ansprechpersonen zu den Fragen und zu den Möglichkeiten rund um das Ehrenamt. Sie beraten ehrenamtlich Tätige und Interessierte, begleiten Kirchengemeinden und die Ansprechpersonen der Ehrenamts-Angebote der Diakonie vor Ort. Damit sorgen sie auch mit für die Verzahnung von professioneller und ehrenamtlicher Diakonie.

Die Passgenauigkeit der ehrenamtlichen Aufgaben und der Personen, die darin tätig sind, ist ein wesentliches Anliegen in der Ehrenamtsarbeit der Diakonie. Diese steht zudem in enger Verbindung zur Ehrenamtskoordination im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn und zu den Angeboten der Erwachsenenbildung mit Susanne Bornefeld als Ansprechpartnerin.

Informieren Sie sich über unsere Angebote und Einsatzmöglichkeiten – gern im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Sie!

ABGESAGT: 7. 14. und 21. November Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

20. November 2018, 14.30 bis 16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern über „Selbstbewusste Kinder“, in Brakel, Ev. Familienzentrum Emmaus, Helle 4.

26. November 2018, 15 bis 16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Sucht und Drogen" mit Anja Vorlicek-Auspurg von der Suchtberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• 17. November bis 8. Dezember 2018: Adventssammlung der Diakonie  „Hoffnung geben".