Sprechzeiten: nach Vereinbarung

WAR Kraul 2252 3

Ehrenamt Diakonie

Stark für andere -  Nur mit Ihnen

Das Ehrenamt ist vielerorts absolut nicht wegzudenken. Auch die Diakonie lebt vom Engagement einer Vielzahl von Menschen in den Kirchengemeinden und in den diakonischen Einrichtungen, die sich in ihrer Freizeit stark machen für andere. Sie füllen das christliche Doppelgebot der Liebe zu Gott und unseren Nächsten mit Leben!

Bei der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gibt es zentrale Ansprechpersonen zu den Fragen und zu den Möglichkeiten rund um das Ehrenamt. Sie beraten ehrenamtlich Tätige und Interessierte, begleiten Kirchengemeinden und die Ansprechpersonen der Ehrenamts-Angebote der Diakonie vor Ort. Damit sorgen sie auch mit für die Verzahnung von professioneller und ehrenamtlicher Diakonie.

Die Passgenauigkeit der ehrenamtlichen Aufgaben und der Personen, die darin tätig sind, ist ein wesentliches Anliegen in der Ehrenamtsarbeit der Diakonie. Diese steht zudem in enger Verbindung zur Ehrenamtskoordination im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn und zu den Angeboten der Erwachsenenbildung mit Susanne Bornefeld als Ansprechpartnerin.

Informieren Sie sich über unsere Angebote und Einsatzmöglichkeiten – gern im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Sie!

19.Juli 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.

6. August 15-16.30 Uhr: Gesprächskreis für Krebspatienten, in Paderborn, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss).

15. August 2018, 10-17 Uhr: Anmeldung für die Klassen 1 bis 13, Schulmaterialienkammer Paderborn, Lukas-Gemeindezentrum, Am Laugrund 5.

22.August 2018, 15-17 Uhr: Sonderöffnung der Schulmaterialienkammer, Corvinushaus, Sternstr. 19, Warburg.