Sucht- und Drogenberatung

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir Wege

Unsere Beratung steht nicht nur für Betroffene, sondern auch für Angehörige zur Verfügung. Wir erkennen, dass Leistungsdruck, Zukunftsängste und persönliche Krisen oft zur Suchtabhängigkeit führen. In einigen Fällen kann diese Abhängigkeit das Leben an den Rand der Existenz bringen. Wir sind hier, um zu helfen und Sie auf dem Weg zu unterstützen.

Sie müssen diesen Weg nicht alleine gehen, vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin bei uns.

Warburg
Außensprechstunde
Borgentreich
Willebadessen

Unser Angebot umfasst:

Jugendsuchtberatung

Wir bieten Beratungen, Netzwerkarbeit und Vorträge für Fachstellen wie beispielsweise Schulen, Einrichtungen der Jugend-, Familien- und Gesundheitshilfe sowie dem Jugendamt an.

Selbsthilfegruppe Warburg

Die Selbsthilfegruppen ermöglichen es den Teilnehmenden, ihre Ängste und Sorgen zu besprechen. Der Zusammenhalt und die Unterstützung der Gruppenmitglieder stärken eine positive Lebenseinstellung. Ziel ist es, den Alltag zufriedener zu gestalten, sich gegenseitig durch Krisen zu helfen und mit anderen ins Gespräch zu kommen, die ein offenes Ohr und Verständnis für die Situation haben.

Warburg

Die Jugendsuchtberatung wird gefördert von Aktion Lichtblicke.

Geben Sie einen Suchbegriff ein.