Kinder feiern Vielfalt im Ahorn-Sportpark

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus fand im Ahorn-Sportpark eine besondere Veranstaltung statt, die die Vielfalt in den Mittelpunkt stellte. Der Ahorn-Sport- und Freizeitclub Paderborn e.V. und die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. veranstalteten am 29.03.2025 ein Event, das nicht nur die Fantasie der Kinder anregte, sondern auch wichtige Werte wie Toleranz und Gemeinschaft vermittelte.
Unter dem Motto „Bunt ist das Leben viel schöner“ wurde die Geschichte des Vier-Farben-Landes und des kleinen Jungen Erbs erzählt, der sich eine Welt ohne Grenzen zwischen den Farben wünscht und mit allen Menschen in Frieden und Harmonie leben möchte. Diese Geschichte bildete den kreativen Rahmen für ein vielfältiges Bewegungsangebot, das den Kindern die Möglichkeit gab, sich in verschiedenen Aktivitäten und Parcours auszuprobieren. „Es war wunderbar zu sehen, wie schnell eine neue Gruppe zusammenwächst, wenn man gemeinsam spielt und lacht.“, erzählen Maren Richts (Ahorn-Sportpark gGmbH) und Annika Krause (Ahorn Sport- und Freizeit-Club Paderborn e.V.).


Mit dabei waren 25 Kinder, die in einer bunten und respektvollen Gruppe ihre Bewegungsfreude auslebten und nicht nur eine tolle Erinnerung mit nach Hause nahmen, sondern auch eine wichtige Botschaft: In einer bunten Welt zu leben, macht das Leben schöner.

 

Melina Görken, Mitarbeiterin der Integrationsagentur der Diakonie, betont: „Es war eine tolle Gelegenheit, den Kindern zu zeigen, dass Vielfalt nicht nur bereichert, sondern auch Spaß macht“. Der Ahorn-Sport- und Freizeit-Club Paderborn e.V. und die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. haben mit dieser Veranstaltung ein starkes Zeichen für Toleranz, Gemeinschaft und den Wert des Miteinanders gesetzt.

Beitrag teilen:

Inhalt

Geben Sie einen Suchbegriff ein.