Osterhase überrascht Besucher der Bahnhofsmission in Paderborn

Ostern BM 2024

v.links Herr Hillebrand (MA Bahnhofsmission) und Herr Mauermann         Foto: Bahnhofsmission Paderborn

Inmitten der österlichen Vorfreude besuchte der Osterhase bereits am Gründonnerstag die Bahnhofsmission in Paderborn. Von Frau Mauermann wurden die Tische bereits am frühen Morgen festlich geschmückt, um die zahlreichen Besucher auf das Osterfest einzustimmen.

Mit Tischdecken, Ostersträußen, Ostereiern und Ostergebäck sorgte die Bahnhofsmission für eine festliche Atmosphäre, die nicht nur die Gäste erfreute, sondern auch den Osterhasen selbst, der wie in jedem Jahr die Bahnhofsmission am Gleis 1 aufsuchte.

Die Basis für die Versorgung der Hilfesuchenden, erfolgte wie jeden Tag durch die Bäckerei Lange. Doch an diesem besonderen Tag gab es eine zusätzliche Überraschung: Der Osterhase, alias Michael Mauermann, brachte zwei Körbe voller süßer Leckereien mit, die er persönlich vorbeibrachte und damit für strahlende Gesichter sorgte.

Das Ehepaar Beatrix und Michael Mauermann engagiert sich seit über zwei Jahren mit großem Engagement für die Bahnhofsmission. Woche für Woche versorgen sie die Einrichtung mit Lebensmitteln und organisieren Lebensmittelspenden von Edeka Windmann. Für sie ist die Betreuung der Besucher eine Herzensangelegenheit.

Die Begeisterung der Besucher war spürbar und die Bahnhofsmission erfüllte sich mit fröhlichem Lachen und herzlichen Gesprächen. Es war ein gelungener Start in das Osterwochenende, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

Die Bahnhofsmission Paderborn bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn