Mittagstisch in Rimbeck und Scherfede sucht Ehrenamtliche Unterstützung!

Das ehrenamtliche Team des Mittagstischs in Rimbeck und Scherfede der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sucht für die Zeit nach Ostern 2024 Unterstützung beim Zubereiten der Mahlzeiten und der Ausgabe von Lebensmitteln.
Als ehrenamtlicher Helfer im Mittagstischteam hätten Sie die Möglichkeit, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und ihnen eine warme Mahlzeit sowie menschliche Zuwendung zu bieten. Ihre Aufgaben könnten die Zubereitung und Ausgabe von Essen, das Eindecken der Tische, das Servieren von Getränken oder auch die gesellige Betreuung der Gäste umfassen.

Der Mittagstisch soll wieder jeden Dienstag von 12.00 Uhr - 13.30 Uhr stattfinden (wie in der Zeit vor Corona).

Dazu trifft sich das Team der Ehrenamtlichen immer dienstags um 9.30 Uhr - um die Mahlzeit und auch die Lebensmittelausgabe vorzubereiten -  in der "Alten Schule", Scherfeder Straße 19 in Rimbeck.

„Es werden keinerlei Vorerfahrung benötigt, um bei uns mitzumachen. Wir bieten eine Einführung, indem wir Sie in das Team integrieren und Ihnen zeigen, wie alles funktioniert. Sie werden von erfahrenen Ehrenamtlichen unterstützt und begleitet, sodass Sie schnell ein Teil des Teams werden, sagt Susanne Stöcker als Koordinatorin des Mittagstisches in Rimbeck“.

Wenn Sie sich vorstellen können, beim Mittagstisch in Rimbeck zu unterstützen, freuen wir uns sehr darüber.

"Unser Ziel ist es, bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit und menschliche Zuwendung zu bieten. Um dies auch weiterhin gewährleisten zu können, sind wir dringend auf weitere ehrenamtliche Unterstützung angewiesen“, sagte Vanessa Kamphemann Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Mittagstischteam willkommen zu heißen.

Kontaktdaten:
Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Mittagstisch Rimbeck
Ansprechperson: Susanne Stöcker
ehrenamt(at)diakonie-pbhx.de

2024 Mittagstisch Rimbeck

Bild: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
v.l. Petra Lodahl, Helga Gärtner, Susanne Stöcker, Frank Schulz, Marlies Hecht
Ina Hansen-Geide und Inge Grobelnik (Ehrenamtliches Team des Mittagstisches)

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn