Café Abdinghof – ein warmer und geselliger Ort für jeden!

Das Café Abdinghof ist ein Ort der Begegnung, der durch die Aktion #wärmewinter von der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Paderborn seit dem letzten Jahr wiedereröffnet wurde und alle Menschen herzlich willkommen heißt.
Egal, ob jung oder alt, allein oder in Begleitung, hier finden Sie Gemütlichkeit, Austausch und Gemeinschaft. Das Café am Abdinghof ermöglicht es Menschen unterschiedlicher Hintergründe, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einer frisch gebackenen Waffel können Sie den Alltag hinter sich lassen und einfach das Zusammensein mit anderen genießen.
Besonders wichtig ist der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., dass das Café für jeden offen ist, unabhängig von sozialer Stellung, Religion oder Nationalität. „Bei uns steht die menschliche Begegnung im Mittelpunkt, denn wir glauben an die Bedeutung von Zusammenhalt und Solidarität in unserer Gesellschaft, betont Vanessa Kamphemann Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.“.
Dienstags ab 14.00 Uhr ist Elisabeth Keller von der Sozialberatung der Diakonie (sozialberatung(at)diakonie-pbhx.de, Mobil: 0176 21363584) im Café vor Ort und kommt mit den Gästen gern ins Gespräch. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einer Waffel kann so der erste Kontakt geknüpft werden. Die Sozialberatung bietet persönliche Beratung und Unterstützung bei sozialen Fragen, hilft bei der Beurteilung der Problemsituationen, zeigt Lösungswege auf und vermittelt auch zu anderen Fachdiensten.

Die Ev. Kirchengemeinde Paderborn und die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. freuen sich, viele Menschen dienstags, mittwochs und jeden 2.ten Donnerstagin der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr im Café Abdinghof, willkommen zu heißen!

Cafe Abdinghof Team

Das Team des Café Abdinghof
Foto: Kirchengemeinde Abdinghof

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn