Warburger organisieren wieder Aktion „Brot anstatt Böller“- Spendenaktion für unsere Mittagstische

28.12.2023 BrotStattBöller

Die Initiative von Warburger Vereinen, der Kirchengemeinden, Stadt und Feuerwehr ruft erneut dazu auf, zum Silvestertag auf Böller und Raketen zu verzichten, und die eingesparten Euros dem Mittagstisch der Diakonie zu Gute kommen zu lassen.

Mit einem „Startgroschen“ in Höhe von 1.000 € kurbelt die Warburger Bürgerstiftung zum Jahreswechsel wieder die Aktion „Brot anstatt Böller“ an.

Weniger Böller kaufen, dafür spenden an den Mittagstisch❣

„Statt vier Päckchen nehmen Sie nur eins“, macht Christian Voss den Vorschlag, das eingesparte Geld an die Diakonie zu spenden.

Seit 2016 sammele die Initiative zum Jahreswechsel.
Die Warburger hatten bisher eine große Spendenbereitschaft anstelle der Böllerei an den Tag gelegt. Im Februar 23 hatte als Erlös die Summe von knapp 4.500 € auf dem Zettel gestanden.

Beim Warburger Mittagstisch spiegelt sich die aktuelle Krisen in der Welt und die Situation in Deutschland derzeit 1:1 wider. Vor Corona wurden in Warburg 150 Bedürftige mit Essen versorgt, in Rimbeck waren es 60.

Mittlerweile geht die Zahl in Richtung 600.
Ein Ende sei nicht in Sicht.

Wer zur „Brot anstatt Böller“-Aktion den Mittagstisch mit den Standorten Warburg und Rimbeck mit einer Spende unterstützen möchte;

Spendenkonto:
Diakonie in Warburg
Verwendungszweck Brot statt Böller

Herzlichen Dank!

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn