Adventssammlung 2023 - Kinder helfen Kindern

Die Schulmaterialienkammer Paderborn bedankt sich herzlich bei den engagierten Schülerinnen der R8a für den herausragenden Einsatz beim Sammeln von Schulmaterial als Spende.

Schülerinnen der R8a hatten dieses Projekt von den Vorgängerinnen übernommen und waren bei ihrer ersten Spendenaktion hochmotiviert. Sie gingen mit selbstgestalteten Flyern durch alle Klassen, um auf das Projekt aufmerksam zu machen und bewarben das Projekt durch Aushänge und Hinweisschilder. Auf diese Wiese kam ein ganzer Kofferraum voll mit Schultaschen und -rucksäcken, Schulmaterial und Sportkleidung zusammen.

Die Kooperation mit der Schulmaterialienkammer besteht seit vielen Jahren. Vier mal im Jahr startet eine Spendenaktion, die durch die Schülerinnen organisiert wird.

Die Schulseelsorgerin Frau Schmidt, die das Projekt begleitet, konnte 10 Schülerinnen begeistern, das Projekt fortzuführen.

Nicole Vogt, Leiterin der Schulmaterialienkammer und Birgit Ridderbusch, ehrenamtliche Mitarbeiterin, nahmen das gesammelte Material in Empfang: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Schülerinnen sich aktiv für andere Kinder einsetzten! Damit sind sie nicht nur eine große Hilfe für die Schulmaterialienkammer, sondern auch ein Beispiel für Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist.“

Bereits im kommenden Monat werden sich Kinder über die Spende freuen können, denn dann öffnet die Schulmaterialienkammer zum Halbjahreswechsel am 31.01. von 10:00 bis 16:00 Uhr für alle Klassen ohne Anmeldung. An diesem Tag besteht auch die Möglichkeit zur persönlichen Spendenabgabe in der Schulmaterialienkammer, am Laugrund 5 in Paderborn.

19.12.2023 SMK Michaelskloster

Viktoria, Helene, Julia, Soraya, Charlotte, Mila, Delia, Amelie, Carina, Lotte  (nicht in Reihenfolge!!)  Schulseelsorgerin rechts Bettina Schmidt

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn