7. Klasse der KGW Höxter besucht die Diakonie in Höxter

Im Rahmen ihres Religionsunterrichts besuchten die Schüler*innen der 7. Klasse der KGW Höxter unseren Standort in Höxter! Sie waren gespannt darauf, mehr über die Arbeit und die Menschen hinter der sozialen Einrichtung zu erfahren.
Bei ihrer Ankunft wurden sie herzlich von den Mitarbeitern der Diakonie empfangen.
Zunächst bekamen die Schüler einen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Projekte der Diakonie. Sie erfuhren, dass die Diakonie sich um Menschen in schwierigen Lebenssituationen kümmert, zum Beispiel um benachteiligte Kinder oder ältere Menschen.
Am Ende ihres Besuchs waren alle Kinder beeindruckt von der bedeutsamen Arbeit, die die Diakonie leistet, und empfanden den Besuch als eine bereichernde Erfahrung. Dieser Besuch bei der Diakonie hat den Schülerinnen nicht nur einen Einblick in eine wichtige soziale Einrichtung gegeben, sondern auch ihr Verständnis für soziales Engagement gestärkt.
Sie haben erfahren, dass jede Form von Hilfe und Unterstützung wertvoll ist und dass kleine Taten große Auswirkungen haben können.

Schulklasse Höxter

Bildunterzeile: Die Klasse 7 der KGW Höxter mit Mitarbeiterin Agnes Pryczko

Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn