Warburger Bürgermeister besucht die Schulmaterialienkammer der Diakonie

Bürgermeister Tobias Scherf besucht Schulmaterialienkammer der Diakonie und dankt den Ehrenamtlichen für Ihr Engagement!

Letzte Woche besuchte Bürgermeister Tobias Scherf die Schulmaterialienkammer der Diakonie an unserem Standort in Warburg und nutzte die Gelegenheit, sich bei den ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement zu bedanken. Die Schulmaterialienkammer ist ein wichtiges Projekt, das bedürftigen Familien dabei hilft, den Schulstart für ihre Kinder zu erleichtern.
Die Schulmaterialienkammer der Diakonie stellt neuwertige oder gebrauchte Schulmaterialien sowie Schulranzen zur Verfügung, damit auch finanziell schwächer gestellte Familien ihren Kindern die notwendigen Utensilien zum Schulstart bieten können. Die ehrenamtlichen Helfer sammeln diese Materialien, sortieren sie und stellen sie für Bedürftige kostenfrei zur Verfügung.
Bürgermeister Tobias Scherf zeigte bei seinem Besuch große Wertschätzung für das Engagement der ehrenamtlichen Helfer: "Ich bin beeindruckt von der wichtigen Arbeit, die in der Schulmaterialienkammer geleistet wird. Sie ermöglichen es bedürftigen Kindern, den Schulstart ohne finanzielle Sorgen zu bewältigen und geben ihnen die Chance auf eine erfolgreiche Bildungslaufbahn. Mein herzlicher Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, die mit viel Einsatz und Herzblut diese wichtige Aufgabe übernehmen."
Der Bürgermeister betonte außerdem die Bedeutung dieses Projekts, "Die Schulmaterialienkammer der Diakonie leistet einen wertvollen Beitrag zur Chancengleichheit und trägt dazu bei, dass alle Kinder unabhängig von ihrer finanziellen Situation gleiche Bildungschancen erhalten."
Die ehrenamtlichen Helfer der Schulmaterialienkammer freuten sich über die Anerkennung und den Besuch des Bürgermeisters. Sie sind dankbar für die Möglichkeit, einen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Familien leisten zu können und hoffen, mit ihrem Engagement auch andere Gemeindemitglieder dazu zu ermutigen, sich ebenfalls für soziale Projekte einzusetzen.
Die Schulmaterialienkammer finanziert sich ausschließlich über Spenden.

Wir freuen uns,  wenn Sie mit Ihrer Spende die Schulmaterialienkammer unterstützen.

Spendenkonto:
Diakonie in Warburg
KD-Bank
Verwendungszweck: Schulmaterialienkammer WA

2023 12 11 SMK Warburg

Von links: Annegret Weß, Roswitha Dreier, Heidrun Dorn-Becker, Tobias Scherf (Bürgermeister) ,
Laureta Cabra (Mitarbeiterin der Diakonie), Bernhild Fischer ,Omar Issa und Jousif Issa
Foto: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn