Die Diakonie ist ein essentieller Bestandteil des kirchlichen Engagements

Die Bedeutung der Diakonie wurde in der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung eingehend untersucht und bewertet.

Die Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung ist eine regelmäßig durchgeführte Studie, die Informationen über die Mitglieder der Kirche, ihre Einstellungen, Überzeugungen und Aktivitäten erhebt.
Die EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) hat ein großes Interesse daran zu erfahren, welche Einstellungen Menschen zu Religion und Kirche haben, welche Erfahrungen sie mit kirchlichen Angeboten gemacht haben und welche Erwartungen sie an die Kirche in der Zukunft haben.

Die Ergebnisse der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung zeigen, dass die Diakonie einen zentralen Stellenwert in der kirchlichen Gemeinschaft einnimmt.

Die Diakonie wird von den Mitgliedern der Kirche als essentieller Bestandteil des kirchlichen Engagements für soziale Gerechtigkeit und Nächstenliebe wahrgenommen.

Sie wird als eine praktische Umsetzung des christlichen Glaubens verstanden.

Insgesamt bestätigt die 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung die Bedeutung der Diakonie als integralen Bestandteil der Kirche!

Weitere Infos unter ? www.ekd.de

Studie EKD

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn