Dankeschön vom Paderborner Bürgermeister an die Schulmaterialienkammer

Im großen Sitzungssaal des Rathauses fand am Donnerstag, den 23.11.2023, ein herzlicher Empfang für die Ehrenamtlichen der Schulmaterialienkammer statt. Die Mitarbeitenden, die sich ehrenamtlich für die Versorgung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern einsetzen, wurden von Bürgermeister Michael Dreier zu einem gemeinsamen Frühstück empfangen.
Sozialdezernent Wolfgang Walter begrüßte die Ehrenamtlichen und Bürgermeister Michael Dreier bedankte sich in einer Ansprache persönlich bei jedem Einzelnen der MitarbeiterInnen für Ihr Engagement. Er betonte die positiven Auswirkungen, die ihre Arbeit auf die betroffenen Kinder und Familien hat, sowie auch für die gesamte Gesellschaft.
Das Frühstück war von einer wertschätzenden Atmosphäre geprägt und bot eine Gelegenheit für Gespräche und den Austausch von Erfahrungen zwischen den Ehrenamtlichen und den Vertretern der Stadt.
Der Besuch im Rathaus und das gemeinsame Frühstück waren eine gelungene Veranstaltung, die die Wertschätzung der Stadt für die ehrenamtliche Tätigkeit der Schulmaterialienkammer verdeutlichte, ebenso wie die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der Schulmaterialienkammer und der Stadt. Die Stadt unterstützt die Schulmaterialienkammer mit einem Betriebskostenzuschuss, ohne den die Schulmaterialienkammer, die für die Ausgabe der Materialien auf Spenden angewiesen ist, ihre Arbeit nicht fortführen könnte.

Auch die Arbeit der Ehrenamtlichen ist existenziell und von unschätzbarem Wert für die Schulmaterialienkammer. Gerne können sich Interessierte melden, die bei geringem Zeitaufwand in einem tollen Team einen Beitrag zu mehr Chancengleichheit leisten möchten.

Rathausbesuch

Foto: Presse, Stadt Paderborn

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn