Sucht- und Drogenberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. freut sich über Verstärkung im Team!

Diakonie Sucht und Drogenberatung 1

Die Sucht- und Drogenberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. freut sich, dass Frau Ynes Engelke aus ihrer Elternzeit zurück gekehrt ist. Diese erfreuliche Nachricht bedeutet für die Einrichtung eine Stärkung des Teams durch eine weitere engagierte Mitarbeiterin und eine Fortsetzung der qualifizierten Unterstützung für von suchtmittelgefährdete oder – abhängige Menschen und ihre Angehörigen.

Ynes Engelke ist bereits seit mehreren Jahren im Bereich der Sucht-und Drogenberatung tätig und konnte durch ihre Expertise und ihr Einfühlungsvermögen bereits vielen Klienten helfen. Während ihrer Elternzeit wurde sie von ihrer Kollegin Svenja Schimmeyer vertreten, um sicherzustellen, dass die Serviceleistungen der Diakonie kontinuierlich angeboten werden konnten.

"Wir sind sehr glücklich, Ynes Engelke wieder im Team zu haben", sagt Vanessa Kamphemann (Vorstand und Geschäftsführung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V.) "Ihre Rückkehr ist ein großer Gewinn für unsere Einrichtung und für die Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Frau Engelke bringt nicht nur ihre Fachkenntnisse mit, sondern auch ihre wertvolle Erfahrung und Empathie."

Die Suchtberatung der Diakonie bietet betroffenen Menschen und ihren Angehörigen professionelle Hilfe und Unterstützung an. Mit einem ganzheitlichen Ansatz ist es das Ziel, die individuellen Bedürfnisse der Klienten zu erkennen und ihnen auf ihrem persönlichen Weg zur Seite zu stehen.

Die Rückkehr von Frau Ynes Engelke ermöglicht es der Einrichtung, ihre Kapazitäten zu erhöhen und eine noch umfassendere Betreuung anzubieten. Sowohl für neue als auch für bestehende Klienten der Sucht- und Drogenberatung wird dies zu einer noch besseren Erreichbarkeit und einem erweiterten Beratungsangebot führen.

Auch Teamkollegin Svenja Schimmeyer freut sich über die Verstärkung im Team. Gemeinsam werden die beiden Sozialpädagoginnen daran arbeiten, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen.

Kontaktdaten: Ynes Engelke und Svenja Schimmeyer

Sternstraße 19, 34414 Warburg

sucht-und-drogen@diakonie-pbhx.de

Sprechstunde: montags und mittwochs von 9:00 – 12:00 Uhr, dienstags von 17:00 – 19:00 Uhr