Aktion Zaubermaschen

Zaubermaschen2

Diese Aktion soll dazu beitragen, bedürftigen Menschen in der Bahnhofsmission Wärme und Geborgenheit zu schenken.

Seit mehreren Monaten haben die ehrenamtlichen Strickerinnen aus dem Riemekeviertel mit viel Herzblut und Leidenschaft Socken in verschiedenen Farben und Größen gestrickt.

Dabei wurden Stricktreffen organisiert, bei denen die Teilnehmerinnen sich austauschen und von ihren Erfahrungen berichten konnten. Auch von zuhause aus wurde fleißig gestrickt, um die Sammlung zu ergänzen.

Heute war es schließlich soweit ‼️?

Die gesammelten Socken wurden an die Bahnhofsmission Paderborn übergeben.

Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission zeigte sich überwältigt von der großen Anzahl an gestrickten Socken und bedankten sich herzlich bei den ehrenamtlichen Strickerinnen für ihr Engagement.

Die gestrickten Socken kommen genau zur richtigen Zeit. Gerade in den kalten Wintermonaten sind warme Socken ein wichtiger Beitrag, um den bedürftigen Menschen in der Bahnhofsmission Wärme zu spenden.

Die Ehrenamtlichen freuten sich, dass ihre Arbeit Früchte getragen hat und bedankten sich bei allen, die die Aktion unterstützt haben.

Es ist bewegend zu sehen, wie eine kleine Geste, wie das Stricken von Socken so viel bewirken kann", sagt Beate Kruhl die,die Zaubermaschen gegründet hat.

Wer gerne mitstricken möchte?

Die ehrenamtliche Strickgruppe ZAUBERMASCHEN trifft sich jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr im Pfarrheim St.Gerog (Neuhäuserstr 78 A in 33102 Paderborn).

Jeder ist herzlich willkommen!

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn