Bahnhofsmission PB sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Mitarbeitersuche BHMPB

Die Bahnhofsmission Paderborn sucht engagierte Ehrenamtliche, die ihre Zeit und Fähigkeiten einbringen möchten, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.

Als eine wichtige Anlaufstelle für Reisende, Obdachlose und Menschen in Not sind wir auf die Hilfe von ehrenamtlichen Helfern angewiesen, um unsere Arbeit fortzusetzen.

Ihre Aufgaben als ehrenamtlicher Helfer in der Bahnhofsmission umfassen unter anderem die Beratung und Betreuung von Menschen in schwierigen Situationen, die Weitergabe von Informationen über soziale Hilfsangebote, die Vermittlung von Kontakten zu anderen sozialen Einrichtungen sowie das Leisten von praktischer Hilfe wie zum Beispiel das Verteilen von Mahlzeiten.

Engagement in der Bahnhofsmission erfordert Einfühlungsvermögen, Offenheit und das Interesse, anderen Menschen zu helfen.

Sie sollten bereit sein, sich auf unterschiedliche Lebenssituationen einzulassen und flexibel auf die Bedürfnisse der Ratsuchenden einzugehen.

Als ehrenamtlicher Helfer in der Bahnhofsmission Paderborn werden Sie Teil einer engagierten Gemeinschaft von Menschen, die sich für das Wohl anderer einsetzen.

Sie erhalten eine umfassende Einführung in Ihre Aufgaben und werden regelmäßig von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt und begleitet.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung und Fortbildung, um Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen weiter auszubauen.

Wenn Sie Interesse daran haben, als ehrenamtlicher Helfer in der Bahnhofsmission tätig zu werden, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn