Die Diakonie auf dem Hövelmarkt in Hövelhof

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung war die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. mit einem Stand beim Hövelmarkt vertreten.

Mit einem gemeinsamen Stand beteiligten sich die Diakonie und die Schulmaterialienkammer der ev. Kirchengemeinde Hövelhof beim Hövelmarkt und informierten die Interessierten über die unterschiedlichen Hilfs- und Beratungsangebote, die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements oder wie sie uns anderweitig unterstützen können.

Die Mitarbeiterinnen hatten Spiele für die Kinder und viele Informationen für alle Besucher im Angebot.

Gemeinsam mit anderen Partnern vom „Runden Tisch Flüchtlingshilfe“ bot der Stand einen guten Rahmen, um Informationen vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die sonnigen Temperaturen und die gute Stimmung auf dem Hövelmarkt sorgten zusätzlich für eine gelungene Veranstaltung.

Foto: Diakonie

Rita Bonensteffen (Schulmaterialienkammer Hövelhof) und Swetlana Seifried (Diakonie)

Hvelmarkt2023

Montag, den 06. Mai 15:00 - 16:30 Uhr Gesprächskreis für Krebspatienten in Paderborn