Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Paderborn e.V.

Altersverwirrte Menschen, psychisch oder abhängig Erkrankte und Menschen mit Behinderung können ihre Angelegenheiten oft nicht mehr alleine regeln. In solchen Fällen bestellt das Betreuungsgericht einen Betreuer.

Die rechtlichen Betreuerinnen und Betreuer unterstützen bei Fragen zu Gesundheit und Pflege, bei Vermögens- und Wohnungsangelegenheiten, bei Heimaufnahmen, Behördengängen und bei der Beantragung von Pflegeversicherungs- oder anderen Sozialleistungen. Sie begleiten die Betreuten auf ihrem Weg in ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Betreuungsvereins.

Spendenkonto:
KD-Bank eG
BIC: GENODED1DKD (Dortmund)

18. Juni 2018, 14.30-16 Uhr: Elterngesprächskreis über Zeitmanagement, in Höxter, Ev. Familienzentrum Kunterbunt, Schlesische Straße 20.

19. Juni 2018, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung mit Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Weigel, in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12

26. Juni und 3. Juli Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

• „Hoffnung geben“

Sommersammlung der Diakonie vom 2. bis 23. Juni 2018