Schulmaterialienkammer

Sprechzeiten:

Jeden ersten Donnerstag im Monat 15-17 Uhr                             Zusätzliche Termine zum Schuljahreswechsel:                               Beachten Sie bitte unsere Veröffentlichungen

In den Schulferien NRW findet keine Ausgabe statt

I-Männchen by sunny33 pixelio.de
Standort: Corvinushaus Warburg
Sternstraße  19
34414 Warburg
Kontakt: Dietmar Kraul
Tel. 05641 7888-11 oder
kraul(at)diakonie-pbhx.de

Bildung ermöglichen
Bildung ist die Eintrittskarte ins Leben. In Deutschland herrscht daher die allgemeine Schulpflicht - das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass jedes Kind auch tatsächlich dieselben Startchancen hat.

Von Anfang an ….
Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. hat daher eine Schulmaterialienkammer eingerichtet. Hier können ALG II-Empfänger und Menschen mit geringem Einkommen je nach Bedarf für ihre Kinder Schulhefte, Schreibutensilien, Federmappen und Schulranzen kostenlos abholen. Hierfür genügt die Vorlage des Personalausweises und des aktuellen ALG II oder Einkommensbescheides.

Ohne Sie – geht nichts!
Geld- und Sachspenden sind notwendig und willkommen! Sachspenden wie etwa gut erhaltene, gebrauchte Rucksäcke und Tornister können während der Öffnungszeiten direkt in der Schulmaterialienkammer abgegeben werden. Herzlichen Dank!
Hier finden Sie unser Spendenkonto

Termine - Warburg

Warburger Mittagstisch, jeden Montag von 12:30 bis 14 Uhr, Corvinushaus, Sternstr. 19

Warburger Lebensmittelausgabe, jeden Mittwoch von 12:30 bis 14 Uhr, Corvinushaus, Sternstr.19

Rimbecker Mittagstisch und Lebensmittelausgabe, jeden Dienstag, 12:30 bis 14 Uhr, ev. Gemeindehaus "Alte Schule", Scherfederstr. 19, Warburg-Rimbeck

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.