Gesprächskreise in Familienzentren - Warburg

Kontakt: Cordula Peters
Tel. 05641 7888-0 oder
peters(at)diakonie-pbhx.de

Familienzentren sind Kindertageseinrichtungen, die neben der Betreuung und Bildung von Kindern im Vorschulalter auch ein Angebot für Familien des Sozialraumes vorhalten. Ziel ist es, die Familien ganzheitlich in der Kindererziehung und der Gestaltung ihres Familienlebens zu unterstützen. Dazu engagieren sich oft mehrere Kooperationspartner.
Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. ist Kooperationspartner von Familienzentren in Warburg. Eine Familienberaterin bietet Gesprächskreise zu praktischen Themen der Erziehung an. Auch Einzelberatungen sind möglich.

Unsere Kooperationspartner in Warburg:

Evangelische Kindertagesstätte Familienzentrum Arche, Warburg
zur Homepage

Familienzentrum St. Vincentius, Warburg
zur Homepage

Termine - Warburg

Warburger Mittagstisch, jeden Montag von 12:30 bis 14 Uhr, Corvinushaus, Sternstr. 19

Warburger Lebensmittelausgabe, jeden Mittwoch von 12:30 bis 14 Uhr, Corvinushaus, Sternstr.19

Rimbecker Mittagstisch und Lebensmittelausgabe, jeden Dienstag, 12:30 bis 14 Uhr, ev. Gemeindehaus "Alte Schule", Scherfederstr. 19, Warburg-Rimbeck

29. Oktober 2019, 14:30 - 16 Uhr: Elterncafé "Verschiedene Arten von Grenzen - äußere und persönliche Grenzen" mit Cordula Peters, Familien- und Lebensberatung der Diakonie, im Familienzentrum Arche Warburg, Ahornweg 4.

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung; in Warburg, Corvinushaus, Sternstraße 21.