Gesprächskreise in Familienzentren in Paderborn

Tel. 05251 5418-41 oder
grunwald(at)diakonie-pbhx.de

Alles aus einer Hand
Familienzentren machen ein vielfältiges Angebot für Familien des Sozialraumes (wie Eltern-Kind-Turnen oder Gesprächskreise) mit qualifizierten Partnern - alles unter einem Dach.

Wir kennen den Familienalltag
Die Angebote sind an die tatsächlichen Interessen und Bedürfnisse der Familien angepasst. So entsteht ein enges, soziales Netzwerk für Familien innerhalb ihres Sozialraumes.

Wir sind dabei
Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V.  ist ein langfristiger Kooperationspartner der evangelischen Familienzentren und kommunalen Einrichtungen im Kreis Paderborn. Von Gesprächskreisen zu pädagogischen Themen wie "Grenzen setzen" oder "Übergang KiTa - Schule", über eine individuelle Beratung bis zu Schulungen - wir sind dabei. Unsere Angebote, die Sie mitbestimmen können, richten sich an alle interessierten Eltern und sind kostenlos.

Kooperationspartner im Kreis Paderborn

Einrichtung Internetseite
Ev. Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Emmaus,Büren
zur Homepage
Ev. Kindergarten/Familienzentrum,Bad Lippspringe zur Homepage
Ev. Markuskindergarten/Familienzentrum, Paderborn zur Homepage
Ev. Familienzentrum Johannes, Paderborn zur Homepage
Ev. Kindertageseinrichtung/Familienzentrum Abdinghof,
Paderborn
zur Homepage

Termine - Paderborn

18. September 2019, 16-18 Uhr: Fachvortrag „Glückspielsucht und Migration“ mit Arne Rüger (Landeskoordinierungsstelle für Glücksspielsucht NRW) , Jugendkulturzentrum MultiCult, Am Haxthausenhof 18, Paderborn.

22. September 2019, 12.30 Uhr, in Paderborn: Buntes Mitbring-Picknick der Integrationsagenturen von Caritas und Diakonie, Garten des Forums St. Liborius, Krumme Grube 1 in Paderborn.