Trennungs- und Scheidungsberatung in Paderborn

Sekretariat Katharina Bernhardt
Tel. 05251 54018-47 oder
riemeke(at)diakonie-pbhx.de

Die wichtigste Hilfe, die Sie Ihrem Kind in der Trennungssituation und danach bieten können, besteht darin, als Vater und Mutter verfügbar zu bleiben.

Wir informieren und unterstützen Sie:

• bei allen Fragen zum Thema Trennung und Scheidung
  • bei der Gestaltung des Umgangsrechts mit den Kindern
  • als Vermittlung zwischen den Eltern

Vorträge
Wenn die Familie auseinanderbricht bei Trennung und Scheidung, stellen sich viele Fragen. Kann ich mir eine Scheidung finanziell überhaupt leisten? Wer bekommt im Falle der Trennung die Kinder? Wie geht es mit den Kreditraten für das Haus weiter?

Monatlich bieten wir dazu einen Vortrag vom Rechtsanwalt und Notar Herrn Wolfgang Weigel in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungswerk an. Herr Weigel wird in seinem Vortrag als Fachanwalt für Familienrecht insbesondere die Themen Unterhalt, Sorgerecht, Gewaltschutz und Prozesskosten behandeln.

Die nächsten Termine werden hier bekannt gegeben

jeweils Dienstag -  18 Uhr in der Riemekestraße 12 (2. OG), 33102 Paderborn
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Frauen als auch an Männer. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail an. Vielen Dank!

Termine - Paderborn

3. Februar 2021, 11-13 Uhr und 15-18 Uhr: Schulmaterialienkammer Paderborn, im Lukaszentrum, Am Laugrund 5: Geöffnet für Anmeldung zu einem Termin.