Mittwoch, 15 Juli 2015 07:36

PB Kaese 1

Integratiosagenturen NRW
Integrationsagentur der Diakonie Paderborn-Höxter

Der Fachdienst der Diakonie ist eine Koordinations,- Vermittlungs- und Projektentwicklungsstelle, die sich für die strukturellen Belange von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Stadt und Kreis Paderborn sowie gezielt im Kreis Höxter einsetzt.

Dabei unterstützt sie Kommunen, Initiativen, Soziale Dienste, Organisationen und Gremien bei ihrer Integrationsarbeit, initiiert selbst Projekte und bringt Menschen zusammen. Sozialraumorientierte Arbeit als Angebot konzentriert sich auf die Paderborner Stadtteile Kaukenberg, Auf der Lieth und Goldgrund und findet in Abstimmung mit den anderen lokalen Integrationsagenturen statt.

Darüber hinaus gehören zu den Arbeitsfeldern:

• Interkulturelle Öffnung und Sensibilisierung von internen und extern Diensten und Einrichtungen
  • Ausbau und Weiterqualifizierung von bürgerschaftlichem Engagement von und für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte
  • Antidiskriminierungsarbeit

Gefördert durch:
MKFFI

Gelesen 17400 mal Letzte Änderung am Dienstag, 26 Februar 2019 11:30

Termine - Paderborn

Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung Sprechstunde jeden Dienstag 9-12 und 16-18 Uhr Riemekestraße 12

28. Mai 2019, 14.30 Uhr: Elterngesprächskreis "Ich gehe heute nicht ins Bett", in Bad Lipppspringe, Ev. Familienzentrum, Templiner Allee 12.