Schriftgröße

A- A A+

Spende der GALERIA Kaufhof Paderborn

Volle Schultüten für die Schulmaterialienkammer der Diakonie

2016 09 07 Spende Kaufhof SMK PB kl
Mit gespendeten Schultüten: Brigitte Junker, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Schulmaterialienkammer, Lara Komnenov, Geschäftsführerin GALERIA Kaufhof Paderborn und Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld.Foto: DPH/Oliver Claes

Paderborn (dhp). Mit 21 Schultüten hat die GALERIA Kaufhof Paderborn die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. unterstützt. Die Tüten im Wert von jeweils 26 Euro waren mit allen Utensilien für den ersten Schultag gefüllt. Kunden hatten sie während einer Spendenaktion des Kaufhauses mit dem Schwerpunkt Bildung für 15 Euro erwerben können. Den Restbetrag übernahm das Unternehmen.

Lara Komnenov, Geschäftsführerin der GLAERIA Kaufhof Paderborn, übergab die Schultüten an die Einrichtung der Diakonie, die kostenlos Schulmaterialien an Schüler aus Familien mit geringem Einkommen verteilt. „Wir merken bei jeder Charity-Aktion, dass unsere Kunden sich gerne engagieren, besonders für bedürftige Kinder“, sagte Lara Komnenov. Ziel sei es gewesen, den Kunden die Möglichkeit zu geben, aktiv etwas Neues für Kinder zu spenden.

Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Bornefeld freut sich über die Schultüten: „Angesichts des großen Bedarfs in diesem Jahr können wir diese Materialien sehr gut gebrauchen.“ An den Öffnungstagen zu Beginn des neuen Schuljahres wurden 1000 Kinder und Jugendliche mit Schulmaterialien ausgestattet.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.