Schriftgröße

A- A A+

C&A Warburg spendet 2.000 Euro für Schulmaterialienkammer Warburg

 2015 08 20 NW WAR Spende CA SMK War Foto NEU

Scheckübergabe: Beigeordneter Klaus Braun (v. l.), Michaela Wicker und Tatjana Wentnagel sowie Bürgermeister Michael Stickeln. Foto: Dieter Scholz/Neue Westfälische Warburg

Aus: Neue Westfälische Warburg, 20. August 2015. Warburg (nw/scho). Wie schon seit in den vergangenen zehn Jahren stellte sich die Warburger C&A-Filiale in der Hauptstraße wieder in den Dienst der Bürger und spendete Gelder für soziale Zwecke. „Als Mitarbeiter stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir besonders den Kindern in unserer Mitte etwas zurückgeben können“, erklärte Tatjana Wentnagel, Leiterin der Warburger C&A-Filiale gestern bei der Übergabe der Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Stadt.

Bürgermeister Michael Stickeln und Beigeordneter Klaus Braun bedankten sich für die „großzügige Spende“. Das Geld werde zur Gänze an die Schulmaterialienkammern der Diakonie in Warburg und Rimbeck weitergeleitet, so Stickeln. Der Rathaus-Chef erinnerte daran, das durch die Aktion seit der Eröffnung der Filiale in Warburg vor zehn Jahren insgesamt 20.000 Euro an soziale Projekte im Stadtgebiet weitergeleitet werden konnten.

C&A Deutschland engagiert sich mit Unterstützung derC&A Foundation zum wiederholten Mal und spendet zum Start des neuen Schuljahres bundesweit insgesamt über eine Million Euro. Die Förderung soll Kindern und Jugendlichen zugute kommen, die aufgrund besonderer gesundheitlicher Einschränkungen oder sozial schwacher Strukturen keine optimalen Entwicklungs- und Bildungschancen haben. Das Familienunternehmen sei sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und stelle Kinder im Rahmen der „Back to School“-Spendenaktion in den Mittelpunkt des Engagements, sagt Filialbetreuerin Michaela Wicker. Bundesweit stelle das Unternehmen den Kommunen in mehr als 500 Filialen für diesen Zweck jeweils 2.000 Euro für ein entsprechendes Projekt ihrer Wahl zur Verfügung.

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.