Neues Angebot: Informationen zur Trennung und Scheidung

Paderborn (dph) Wenn die Familie auseinanderbricht bei Trennung und Scheidung, stellen sich viele Fragen. Kann ich mir eine Scheidung finanziell überhaupt leisten? Wer bekommt im Falle der Trennung die Kinder? Wie geht es mit den Kreditraten für das Haus weiter? Fragen, die häufig in der Familien- und Lebensberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. zu diesem Thema gestellt werden. Aus diesem Grund bietet die Diakonie neu Informationsabende zu Trennung und Scheidung an. Der erste Vortragsabend findet statt am Dienstag, 28. Juli 2015, um 18 Uhr in der Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12 in Paderborn. Der darauffolgende Termin ist am Dienstag, 18. August, ebenfalls 18 Uhr.

In einer fortlaufenden Vortragsreihe wird der Paderborner Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Weigel rund um Trennung und Scheidung informieren. Weigel wird als Fachanwalt für Familienrecht insbesondere die Themen Unterhalt, Sorgerecht, Gewaltschutz und Prozesskosten behandeln. „Da wir keine Rechtsberatung leisten können, freuen wir uns über die Erweiterung unseres Angebotes, das sich ausdrücklich nicht nur an Frauen, sondern auch an Männer in Trennungs- und Scheidungssituationen richtet“, so Petra Grunwald-Drobner von der Familien- und Lebensberatung der Diakonie.

Die Teilnahme an diesen Informationsabenden ist kostenfrei. Eine telefonische Anmeldung ist empfehlenswert: Petra Grunwald-Drobner, Telefon: 05251/54018-41; Email: grunwald(at)diakonie-pbhx.de

2015 06 23 Wolfgang Weigel 2

Informiert über rechtliche Fragen bei Trennung und Scheidung: Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Weigel.

Foto: Privat

Grunwald 7543 3

Bietet Hilfe bei Problemen in der Partnerschaft an: Petra Grunwald-Drobner von der Familien- und Lebensberatung der Diakonie.

Foto: Diakonie

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit