Schriftgröße

A- A A+

Neuer Internetauftritt dank „Marktplatz Gute Geschäfte“

Paderborn/Kreis Höxter (dph). Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. hat einen neuen Internetauftritt. Die Homepage im neuen Design und mit moderner Technik ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der Paderborner Agentur Foreward. Angebahnt wurde sie auf dem „Marktplatz Gute Geschäfte in Paderborn“, der Kontakte zwischen gemeinnützigen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen ermöglicht. Die neue Homepage erstellte Foreward für die Diakonie unentgeltlich.


Freuen sich über die neue Diakonie-Homepage: Diakonie-Vorstand Jutta Vormberg und Foreward-Geschäftsführer Hartmut Finke (vorne mit Laptop) sowie (v. l.) Foreward-Mitarbeiter Kevin Daniels, die Diakonie-Mitarbeiterinnen Susanne Wille, Judith Dreier und Diakonie-Öffentlichkeitsreferent Oliver Claes.

Foto: Diakonie/Brigitte Casson

„Es war eine sehr gute Zusammenarbeit. Die neue Homepage ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, betont Diakonie-Vorstand Jutta Vormberg. Die Funktionalität habe sich mit den neuen Seiten deutlich verbessert, sagt Foreward-Geschäftsführer Hartmut Finke. Auch für ihn war es ein interessantes Projekt: „Wir haben viel über die Diakonie und ihre Arbeit gelernt.“ Mit Inhalten gefüllt wurden die Seiten von den Diakonie-Mitarbeiterinnen Judith Dreier und Susanne Wille, tatkräftige Unterstützung bei technischen Fragen erhielten sie von Foreward-Mitarbeiter Kevin Daniels.

Unter www.diakonie-pbhx.de finden Ratsuchende und Interessierte aktuelle Informationen zu den Angeboten der Diakonie. Neu ist die stärkere Ausrichtung nach den Diakonie-Standorten. „Wir haben jetzt mehr Lokalität. Angebote und Termine, zum Beispiel in Höxter oder Warburg, sind leichter zu finden“, erklärt Jutta Vormberg. Über ein modernes Content Management System (CMS) können die Seiten zudem von den Mitarbeitenden der Diakonie selbst schnell aktualisiert und gepflegt werden. „Die Seiten lassen sich einfach an Veränderungen im Verhalten der Nutzerinnen und Nutzer anpassen, so Hartmut Finke.

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.