Volksbank Paderborn unterstützt Schulmaterialienkammer der Diakonie mit 2.500 Euro

2023 03 16 Schulmaterialienkammer Spende Volksbank kl

Lin-Thorsten Thiele, Regionalleiter der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL (v. r.), überreicht die Spende an Susanne Bornefeld, Leiterin der Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. und die Ehrenamtliche Renate Sauer. Foto: Verbundvolksbank OWL

Paderborn. Die Schulmaterialienkammer Paderborn der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. freut sich über einen Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro von der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der Verbundvolksbank OWL eG. Die Spende überreichte jetzt Lin-Thorsten Thiele, Regionalleiter der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL, an Susanne Bornefeld, Leiterin der Schulmaterialienkammer.

„Für viele Eltern stellt die Schulzeit eine besondere finanzielle Herausforderung dar, die nicht alle bewältigen können,“ erklärt Susanne Bornefeld. Die Förderung kommt daher Schülerinnen und Schülern vom 1. bis zum 13. Schuljahr, insbesondere aus finanzschwachen Familien zugute. Die Kinder und Jugendlichen werden mit den notwendigen Schulmaterialien, wie beispielsweise Hefte, Stifte, Zeichenblöcke oder Füller, ausgestattet. „Bildung macht stark“ betont Lin Thiele und ergänzt: „Daher liegt es uns besonders am Herzen, Kindern von Beginn an die gleichen Chancen auf Bildung zu ermöglichen. Eine gute Investition in die Zukunft.“

Bereits seit 2005 besteht die Schulmaterialienkammer. „Die Nachfrage hat besonders in den letzten Monaten deutlich zugenommen. Daher sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar“, sagt Susanne Bornefeld.

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.

Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit