Über 20 Weihnachtspakete für die Bahnhofsmission Paderborn von der FAW gGmbH

2022 12 22 Weihnachtspakete FAW Bahnhofsmission kl

Bei der Übergabe der Weihnachtspakete: (v. l.) Volker Hillebrand (Bahnhofsmission Paderborn), Verena Fromme (päd. Mitarbeiterin FAW gGmbH) sowie Joshua Spiekermann und Mateusz Kucal (Lehrgangsteilnehmer FAW gGmbH). Foto: Bahnhofsmission Paderborn

Paderborn. Die FAW (Fortbildungsakademie der Wirtschaft) gGmbH hat auch in diesem Jahr wieder die Bahnhofsmission Paderborn unterstützt. Aus dem Erlös einer Pfandflaschen-Sammelaktion wurden über 20 Weihnachtspakete gefüllt, liebevoll verpackt und an die Bahnhofsmission übergeben.

Seit Anfang 2017 gibt es eine Kooperation zwischen der Bahnhofsmission Paderborn und der FAW (Fortbildungsakademie der Wirtschaft) gGmbH. Die jungen Menschen aus den verschiedenen Maßnahmen haben die Möglichkeit, im Laufe eines Jahres ein mehrwöchiges Praktikum in der Bahnhofsmission zu absolvieren. In den vergangenen Jahren gab es von Seiten der jungen Lehrgangsteilnehmenden verschiedene Projekte wie das Pfandflaschensammeln. Aus dem Erlös wurden dann zum Beispiel Schlafsäcke oder Regenjacken finanziert. Die Bahnhofsmission sagt Danke und hofft auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Bonifatius Buchhandlung, LESUNG Hami Nguyen "Das Ende der Unsichtbarkeit - Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen"

Freitag, 15.03.2024, Karl-Schurz-Straße 19, 18:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 20.03.2024, Sternstraße 19, 19:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 27.03.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung