Aktionstag Suchtberatung am 10. November 2022

Warburg (dph). Der Aktionstag Suchtberatung am heutigen Donnerstag, 10. November 2022, hat den Schwerpunkt „Wir sind für alle da…noch“, da sowohl die Corona-Pandemie als auch die Energie-Krise Auswirkungen auf die Suchthilfe hat.

Anlässlich des Aktionstages Suchtberatung bietet die Sucht- und Drogenberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. am Standort in Warburg eine telefonische Sprechstunde in der Zeit von 13 bis 16 Uhr an, erreichbar unter Tel. 05641 788815. Die Kontaktaufnahme per E-Mail an sucht-und-drogen(at)diakonie-pbhx.de ist ebenfalls möglich. Alle Gespräche sind kostenfrei und können auf Wunsch anonym stattfinden.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite der Sucht- und Drogenberatung unter www.diakonie-pbhx.de und unter: www.aktionstag-suchtberatung.de

Die Sucht-und Drogenberatung stellt durch ihre Niedrigschwelligkeit einen wichtigen ersten Zugang für Betroffene und auch ihre Angehörigen dar. Bei Bedarf fungiert die Suchtberatung als vermittelnde Instanz zu weiteren Angeboten wie z. B. Entgiftung oder Therapie (ambulant/ stationär). Die Möglichkeiten sind vielfältig, und es wird individuell geschaut, was sich für den jeweils Betroffenen am besten eignet.

Am Tag der Suchtberatung möchte die Sucht- und Drogenberatung auf den Stellenwert der Arbeit in der Suchtberatung hinweisen und über ihre Aufgaben informieren. Sowohl Betroffene als auch Angehörige können sich mit Fragen jeglicher Art rund um das Thema Sucht an die Suchtberatungsstellen wenden.

2022 11 10 Logo o Datum längs

Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Bonifatius Buchhandlung, LESUNG Hami Nguyen "Das Ende der Unsichtbarkeit - Warum wir über anti-asiatischen Rassismus sprechen müssen"

Freitag, 15.03.2024, Karl-Schurz-Straße 19, 18:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus

Mittwoch, 20.03.2024, Sternstraße 19, 19:00 Uhr, WORKSHOP Antisemitismus und Rassismus