Paderborn (dph). Der Termin zur Anmeldung für die nächste Ausgabe von Schulmaterialien in der Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Lukaszentrum, Am Laugrund 5, hat sich geändert. Die Anmeldung findet statt am Mittwoch, 31. August, von 10 bis 16 Uhr.
Die Ausgabe ist für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13, die in Paderborn wohnen. Die Kunden erhalten von der Diakonie direkt bei der Anmeldung ihren schriftlichen Termin für die Ausgabe der Schulmaterialien. Dieser ist unbedingt zum Abholtermin, der für Anfang September geplant ist, mitzubringen.
Mitzubringen ist ein aktueller Einkommensnachweis, zum Beispiel der letzte ALG II Bescheid, ein gültiger Personalausweis oder Pass und eine Materialliste der Schule. Handyfotos von Leistungsbescheiden und Materiallisten werden nicht akzeptiert.
Es gelten die jeweils gültigen Abstands- und Hygienevorschriften: Die Kunden dürfen nur einzeln eintreten und müssen einen medizinischen Mund-Nasenschutz tragen.
Unterstützt wird die Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. durch einen Zuschuss der Stadt Paderborn zu den Betriebskosten.