Schriftgröße

A- A A+

„Diagnose Krebs: Einen trifft’s – Alle sind betroffen“: Neuer Gesprächskreis der Psychosozialen Krebsberatung am 18. August

PB Korsmeier Luise 4 22 kl
Begleitet den neuen Gesprächskreis der Psychosozialen Krebsberatung für erwachsene An- und Zugehörige: Luise Korsmeier-Dübbert. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter


Paderborn. Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. möchte An- und Zugehörigen Krebserkrankter einen geschützten Raum bieten und die notwendige Zeit geben, sich über Ängste, Sorgen, Konfliktsituationen, Erfahrungen und Ressourcen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Sie bietet deshalb einen neuen Gesprächskreis an.

Dieser Gesprächskreis für erwachsene An- und Zugehörige Krebserkrankter soll jeden 3. Donnerstag im Monat stattfinden. Begleitet wird die Gruppe von Luise Korsmeier-Dübbert. Das erste Treffen findet statt am Donnerstag, 18. August, von 17 bis 18.30 Uhr, im Besprechungsraum der Diakonie, Klingenderstraße 13 in Paderborn.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist unverbindlich und kostenfrei. Jede und jeder ist herzlich eingeladen und willkommen.

Kontakt:
Luise Korsmeier-Dübbert
Tel. 05251-500225
E-Mail: krebsberatung(at)diakonie-pbhx.de

Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.