Beates Maschenzauber – Quartiersangebot für Strick- und Häkelbegeisterte

2022 07 12 Beates Maschenzauber kl

Strick- und Häkelbegeisterte kommen beim Angebot von Beate Kruhl (2. v. l. stehend) schnell miteinander ins Gespräch. Foto: Diakonie Paderborn-Höxter

Paderborn (dph). Beate Kruhl ist Bewohnerin des Riemeke-Viertels und wurde 2022 Rentnerin. Um ihre neu gewonnene Zeit sinnvoll und zugleich mit Leidenschaft zu füllen, bietet sie als Ehrenamtliche der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. im Rahmen der Quartiersarbeit Riemeke ein offenes und kostenloses Strickangebot für alle Interessierten an. Dies findet in Kooperation mit dem evangelischen Johannes-Bezirk statt.

Im Rahmen der Netzwerkarbeit im Riemeke vereinbarte das Quartiersmanagement der Diakonie Gespräche zum Kennenlernen in möglichen Räumlichkeiten. Mir ihrer herzlichen Art und reichlich Gestricktem im selbst genähten Beutel überzeugte Beate schnell die Zuhörer*innen. „Ich freue mich zu sehen, dass jemand eine Idee und so viel Begeisterung und Engagement hat und ich freue mich, wenn ich diese Person auf ihrem Weg unterstützen kann. In der Zusammenarbeit mit dem evangelischen Johannes-Bezirk profitieren wir von einem aktiven Riemeke-Akteur mit eigenen Netzwerken“ sagt die Quartiersmanagerin der Diakonie, Karin Kleineberg.

Beates Maschenzauber findet donnerstags von 18.00 bis 21.00 Uhr im Gemeinderaum des evangelischen Johannes-Bezirks, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1, statt. Bei dem Angebot sind alle herzlichst dazu eingeladen, gemeinsam die Zeit zu verbringen, miteinander zu reden, neue Freundschaften zu schließen und natürlich zu stricken, zu nähen und zu häkeln (was das Herz eben begehrt). Teilnehmende werden gebeten, eigenes Material und Werkzeug mitzubringen.

Kontakt:
Diakonie Paderborn Höxter e.V.
Quartiersarbeit Riemeke
Riemekestr. 12, 33102 Paderborn