Schriftgröße

A- A A+

Malteser Ortsgruppe Altenbeken unterstützt wieder die Bahnhofsmission: Kostenloses Mittagessen für Hilfesuchende

2022 06 07 Bahnhofsmission Malteser kl

Haben die Essensausgabe organisiert: (v. l.) Brigitte Brockmann, Christoph Brockmann, Stefan Rüther (alle Malteser), Sabine Bergmaier, Bahnhofsmission Paderborn, Petra Tegtmeier und Philipp Schlichting (beide Malteser). Foto Bahnhofsmission Paderborn

Paderborn/Altenbeken (dph). Wieder hat die Ortsgruppe Altenbeken der Malteser im Erzbistum Paderborn die Bahnhofsmission Paderborn unterstützt. Dank der Malteser konnten die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission 100 Portionen Nudeln mit Gulasch an Hilfesuchende verteilen. Da schon vorher durch Mitarbeitende der Bahnhofsmission auf diese Essenausgabe hingewiesen worden war, standen pünktlich um 12 Uhr die Hungrigen vor der Tür und freuten sich über das warme Mittagessen.

Frisch gekocht wurde das Essen früh am Morgen von Mitgliedern der Malteser Ortsgruppe Altenbeken, die es dann auch zur Bahnhofsmission in Paderborn gebracht haben. Die Nachfrage nach dem Essen war ebenso groß wie das Lob der Menschen, die sich eine Portion holten.

"Hilfesuchende, die in die Bahnhofsmission kommen, leben zumeist in finanziellen Schwierigkeiten. Das Geld ist knapp, und die Preise bei Energie und Lebensmitteln sind hoch und steigen weiter. Da ist so ein kostenloses Mittagessen eine willkommene Unterstützung“, dankt Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission Paderborn, den Maltesern aus Altenbeken.




Hilfe für
Flüchtlinge 

Kronenkreuz

Hilfe für Schwangere in PB
Deutschkurse in Höxter
Hilfe im Ehrenamt 

Termine

Jeden Montag, 15 bis 17 Uhr, in Paderborn: Offene Sprechstunde der Schuldner- und Insolvenzberatung, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12.


Mittwoch, 24.04.2024, 14 bis 17 Uhr, in Delbrück: Sprechstunde der Krebsberatung


Meldungen

  • diakonie wir suchen verstrkung web600

    Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    für die mobile Jugendarbeit
    in der Anlaufstelle Regenbogen

     

    Mitarbeitende für die mobile Jugendsozialarbeit

     

    Jahrespraktikum im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Praktikumsplätze

    Weitere Informationen hier.

    Initiativbewerbungen ebenfalls hier.